Kreativ-Koch
Lust auf Essen & Trinken
Rezepte von Kreativ-Koch.de

[Suppen] [Vorspeisen] [Hauptgerichte] [Beilagen] [Nachspeisen] [Newsletter]

 
 
Rezepte von Kreativ-Koch.de
Tomaten-Pepperonata, scharf

- Beilage zum Grillen

Tomaten-PepperonataDas Barbecue ist eine der Dinge, die uns aus den USA beschert wurden. Welche Beilagen passen zu knusprigem Fleisch, das noch zart vom Geschmack der Holzkohle umweht wird? Wir präsentieren einen Versuch, der eine Mischung aus italienischer Einfachheit und fernöstlicher Pikanterie ist und: ein idealer Begleiter zu allem Gegrillten.

Man nehme:

4 Paprikaschoten (rot, gelb, grün), 2 Zwiebeln, 1 Dose Tomaten, 2 Knoblauchzehen, 2 TL indonesisches Sambal Oelek, Olivenöl.

Paprika in grobe Stücke schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln anrösten, Paprikaschoten zugeben und anbraten. Knoblauch klein würfeln und unterziehen. Salz dazugeben, rühren, 10 Minuten dünsten. Zum Schluß Sambal Oelek unterziehen. Abkühlen lassen.

Zum gegrillten Fleisch ideal, sie können es auch zu Honigmelone genießen, da paßt die pikante Schärfe besonders gut.



Tipp:

Nur Mut: Ein kräftiger Riesling sollte Bestand haben gegen die Schärfe, aber auch ein satter Roter von der Rhône oder aus Kalifornien kommen mit. Ein Bier tut's natürlich immer zu scharfem Essen.


Hier finden Sie den passenden Wein

aktuelle e-Book-Bestseller | Thriller von Lutz Kreutzer:

Mafia Thriller Schröders Verdacht von Lutz Kreutzer     Platz 1 bei amazon, Autorenratgeber, Schreibratgeber

Schroeders Verdacht   Platz 1 bei amazon

Neuer Thriller Gott würfelt doch von Lutz Kreutzer

Gott würfelt doch


Kochbücher
Koch-DVDs
Newsletter
Rezepte

<zurück

 
PARSHIP.de - Die Online Partneragentur

alpenkrimi autor Bayerisch Kongo