Kreativ-Koch
Lust auf Essen & Trinken
Rezepte von Kreativ-Koch.de

[Suppen] [Vorspeisen] [Hauptgerichte] [Beilagen] [Nachspeisen] [Newsletter]

 
 
Rezepte von Kreativ-Koch.de
Krabbencocktail
- klassische Vorspeise

Krabben sind Tiere, die in allen Gewässern der Erde zu finden sind, in warmen, kalten, salzhaltigen und süßen. Dementsprechend groß ist ihre Vielfalt. Da Krabben heute kaum noch frisch erhältlich sind, schlagen wir auch vor, sie bereits gekocht in der Konserve zu kaufen. Alles andere wäre an Aufwand zu viel und kaum lohnend.

Man nehme:

2 Dosen Krabben, 1 Glas Meerrettich, gerieben, 1/4 l Sahne, Pfeffer, Salz, Petersilie, 1 Zitrone

Die Krabben waschen und gut abtrofen lassen. Sahne und Meerrettich mit Salz und Pfeffer würzen, Petersilie fein hacken und untermischen. Den Saft einer halben Zitrone vorsichtig darunterziehen.

Die Krabben mit der Sauce vermengen. Mit einer Zitronenscheibe und hellem Brot (oder Toast) servieren.


Tipp:

Dazu paßt ein trockener Weißwein, der nicht zu kräftig im Geschmack sein soll (wie ein Soave oder Sauvignon blanc)


Hier finden Sie den passenden Wein

aktuelle e-Book-Bestseller | Thriller von Lutz Kreutzer:

Mafia Thriller Schröders Verdacht von Lutz Kreutzer     Platz 1 bei amazon, Autorenratgeber, Schreibratgeber

Schroeders Verdacht   Platz 1 bei amazon

Neuer Thriller Gott würfelt doch von Lutz Kreutzer

Gott würfelt doch


Kochbücher
Koch-DVDs
Newsletter
Rezepte

<zurück

 
PARSHIP.de - Die Online Partneragentur

alpenkrimi autor Bayerisch Kongo