Kreativ-Koch
Lust auf Essen & Trinken
Rezepte von Kreativ-Koch.de

[Suppen] [Vorspeisen] [Hauptgerichte] [Beilagen] [Nachspeisen] [Newsletter]

 
 
Rezepte von Kreativ-Koch.de
Oliven & Co
- südliche Vorspeisenplatte

Gerade, wenn die ersten Sonnenstrahlen unser gemüt erwärmen, haben sie wieder Hochsaison: südliche Vorspeisenplatten. Es ist nicht viel Arbeit, aber sie zaubern eine bunte Vielfalt auf den Tisch, die jeden Gast erfreuen werden und das Blut schon nach den ersten Bissen in Wallung versetzen: und die Hauptrolle spilet immer die Olive.

Oliven gehören zu den wertvollsten Lebensmitteln, die dem Menschen von der Natur geschenkt wurden. Olivenöl gehört seit grauer Vorzeit zu den wenigen Produkten, die nicht nur zum Essen, sondern auch zur Körperpflege und Heilung eingesetzt wurden. Zum Konservieren, waschen und als Befüllung von Öllampen diente es ebenso wie zum Einreiben gegen Kälte.

Wir richteten Oliven und andere Produkte zu einer vielseitigen Platte an, die eine wunderbare Verlockung zum Plaudern und Erzählen bietet, bei der sich Ihre Freunde wohlfühlen werden.

Man nehme:

Verschieden eingelegte Oliven, Kapern, Kapernäpfel, Pfefferoni, Selleriestangen, Parmesan am Stück, Brie, Entelnleberpastete, 1 Honigmelone, fein geschnittenen luftgetrockneten Schinken (Serrano, Parma).

Die Melone in Spalten schneiden, von Kernen und Schalebefreien, in Stücke schneiden. Auf einen Teller setzen. Mit Schinken belegen.

Die anderen Zutaten auf einen Teller wie im Bild drapieren.


Tipp:


Dazu trinken Sie einen kühlen Weißwein, der eher zurückhaltend sein soll.


Hier finden Sie den passenden Wein

aktuelle e-Book-Bestseller | Thriller von Lutz Kreutzer:

Mafia Thriller Schröders Verdacht von Lutz Kreutzer     Platz 1 bei amazon, Autorenratgeber, Schreibratgeber

Schroeders Verdacht   Platz 1 bei amazon

Neuer Thriller Gott würfelt doch von Lutz Kreutzer

Gott würfelt doch


Kochbücher
Koch-DVDs
Newsletter
Rezepte

<zurück

 
PARSHIP.de - Die Online Partneragentur

alpenkrimi autor Bayerisch Kongo